WordPress 3.8.1 erschien am 23. Januar 2014

Written by admin. Posted in Webhosting

WordPress präsentierte am 23. Januar 2014 eine neue Aktualisierung (Version 3.8.1). 31 Bugs werden behoben – jetzt kann auch die richtige Einbindung der Twitter-Nachrichten auf die eigene Homepage realisiert werden. An Stelle einer formatierten Tweet-Nachricht erschien bisher bloß die Internetadresse. Dies ist nun verändert. Eine zusätzliche Änderung: Jetzt reagieren sämtliche Sende-Schaltflächen(submit). Auch Fehler bei den Administrator-Themen und im Dashboard-Design sind nicht mehr da. Sicherheits- sowie Wartungsupdates werden ab jetzt selbständig im Hintergrund aktualisiert. Sämtliche Nutzer, die eine eigene Homepage mit WordPress betreiben, werden per Mail über die Umbauten informiert. Ebenfalls wird eine E-Mail abgesandt, wenn das Update nicht durchgeführt werden konnte. Die Update-Funktion kann nun vom Administrator für die eigene Homepage gesteuert, nämlich an- sowie abgeschaltet, werden. Kurz gesagt: WordPress hat nun seinen bislang bedienerfreundlichsten Stand erreicht.

Rückschau auf die Geschichte von WordPress

Sechs Wochen vor 3.8.1 erschien die Version 3.8. Diese wurde binnen dieses Zeitraums 9,3 Millionen Mal heruntergeladen. Ehe die eigene Homepage das Update einspielt, sollte man eine Datensicherung der aktuellen Datenbankvariante erstellen. Die erste Version von WordPress erschien am 03.01.2004. Seit der Ausführung 1.0.1 benennt man die Versionen nach Jazzmusikern. Seit der Variante 1.5. unterstützt die Software die Administration von statischen Seiten. WordPress ist seit dem Zeitpunkt somit nicht nur für die Herstellung von Weblogs geschaffen, sondern auch für ein komplettes Content Management System. Eine Menge Blogger – zusammengenommen 10 Millionen bisher – nutzen das System nun auch für die SEO, für die Erstellung von Reiseberichten, für Landingpages und auch für andere Texte.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de